Bürgergemeinschaft & Heimatpflege Ölper
Bürgergemeinschaft & Heimatpflege Ölper

Sensationell: Gedicht über Ölper wieder aufgetaucht

Ein Gedicht über Ölper ist aufgetaucht. Dank Frau Rosemarie Voigt aus dem Kanzlerfeld, die mir dieses Gedicht hat zukommen lassen, wird es wieder der Ölper Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Gedicht ist "Rund um Till Eulenspiegel" von Karl Fischer, der es 1957 im Eigenverlag veröffentlichte.

Aufgetaucht: Ein Gedicht über die "Ölporschen" von Karl Fischer

Da die Menschen aus Ölper immer schon über eine besondere Musikalität verfügten, ist Ölper wahrscheinlich das einzige Dorf, das eine eigene Nationalhymne hat.

Zum Aktivieren oder stoppen mit der rechten Maustaste auf das Video und den jeweiligen Befehl drücken

Und da die Jungs aus Ölper niemals unter dem Mangel an Selbstbewusstsein litten, hat man ihnen dieses Lied gewidmet.

Und wer weiß, vielleicht rafft sich ja bald wieder jemand auf, Lieder über das wunderschöne Ölper mit seinen Menschen zu komponieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Ölper