Bürgergemeinschaft & Heimatpflege Ölper
Bürgergemeinschaft & Heimatpflege Ölper

Ihre Meinung ist erwünscht!

 

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Anfragen!

 

Bitte halten Sie sich an die guten Umgangsformen und unterlassen Sie beleidigende Kommentare. Wir behalten uns vor, Kommentare die nicht
den guten Sitten entsprechen, nicht zu veröffentlichen.

Auf Wunsch können Sie auch anonym bleiben.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Klaus und Bettina Peter (Dienstag, 14. Februar 2017 22:08)

    Liebe BG, lieber Alfred und liebe Jana,
    Wir finden es toll, dass die Internetseite so aktuell gehalten wird. Es gibt immer wieder Neues und Interessantes zu lesen. Vielen Dank dafür und macht weiter so !! ?
    Herzliche Grüße

  • Petra&Burkhard Fricke (Mittwoch, 21. September 2016 08:28)

    Hallo Bürgergemeinschaft,
    das 1.Weinfest war eine harmonische Veranstaltung, in der sich die Bürger von Ölper und natürlich auch Gäste auszutauschen konnten, bei einer Gemütlichkeit, die es sonst nur noch wenig gibt.
    Die perfekte Umsetzung durch die vielen fleißigen Hände hat dieses Fest zu einem Highlight in diesem Jahr gemacht. Danke dafür!

  • Marco und Heike Winkler (Sonntag, 18. September 2016 11:41)

    Liebe Bürgergemeinschaft,
    das erste Weinfest in Ölper hat uns sehr gut gefallen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für den netten Rahmen und insbesondere bei den Organisatoren und helfenden Händen bedanken. Das
    sollte unbedingt wiederholt werden.

  • Alfred Oehl (Samstag, 20. August 2016 17:31)

    Hallo liebe Freunde der Bürgergemeinschaft Ölper,
    wie gefällt euch unsere Webseite?
    Schreibt uns doch mal eure Meinung!

  • Alfred Oehl (Mittwoch, 27. Mai 2015 22:13)

    Heute ist das erste Rezept eingestellt worden. Vielleicht gibt es ja noch mehr Ölperaner, die kochen und schöne Rezepte zur Verfügung stellen.

  • Kai A. Quante (Donnerstag, 05. März 2015 12:43)

    Guten Tag!
    Es freut mich, dass Ihr das schöne Ölper voran bringen wollt!
    Ihr schreibt "Wir wollen diese Betriebe portraitieren und freuen uns, wenn Sie diese Portraits auch zu Ihrer Werbung nutzen.".
    Unser Firmensitz in Braunschweig ist Ölper und wir bieten das wohl effektivste und effizienteste System zur Kellertrockenlegung und Mauerentfeuchtung auf dem Markt.
    Diverse erfolgreiche Trockenlegungen in Braunschweig, deutschlandweit und international zeugen davon.
    Ich würde mich über eine Vorstellung auf bs-oelper.de freuen und Euer Projekt unterstützen!
    Beste Grüße,
    Kai A. Quante

  • Lilo Bosse (Montag, 16. Februar 2015 10:08)

    Lieber Alfred,
    vielen Dank für den Artikel über den Ölper Turm in der BS-Zeitung, und vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement
    unser Dorf betreffend. Immer wieder gibt es neue Nachrichten von Euch , und immer wieder ist es spannend, Euere Internetseite zu besuchen

  • Alfred Oehl (Dienstag, 10. Februar 2015 21:04)

    Wir haben gerade wieder ein neues Portrait unter " Menschen in Ölper" veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen.

  • Michael Hübner (Freitag, 17. Oktober 2014 08:10)

    Zum Artikel von Stefan Holland.
    Bin beeindruckt ...toller Bericht und super Bilder. Habe auch das Modell der Ölper Mühle gesehen ....erstklassige Arbeit.
    Ich hoffe das Stefan auch die Anerkennung erhält die er verdient. Weiter so.

  • Bettina Peter (Mittwoch, 27. August 2014 21:42)

    Alfred, die Bilder über die Mißstände in Ölper hast du mal ins rechte Licht gerückt. Hoffentlich schauen auch die "angesprochenen" Personen (z. B. Stadt, Verkehrs AG) richtig hin

  • Joachim -Joe- Uebermuth (Sonntag, 10. August 2014 21:03)

    Guten Abend,
    eben erst gefunden ... eine interessante Seite - ich werde sie wieder besuchen.
    Gut zu wissen, dass wir in Ölper einen engagierten Heimatpfleger haben.
    Besonders aufmerksam habe ich den Bericht zum potentiellen Baugebiet Ölper Wehr gelesen ... und nein, obwohl ich direkt auf dieses Areal schaue, die Stadtverwaltung hat uns bislang nicht über die
    Planungen/ deren Stand informiert. Netter Gruß, J.Uebermuth

  • Alfred Oehl (Montag, 30. Juni 2014 00:22)

    Stefan Holland ist von ganzem Herzen Ölperaner. Er beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit seinem Heimatort und schmiedet neue Pläne für den Modellbau. Lassen wir uns überraschen.

  • Katrin Volkmer (Mittwoch, 14. Mai 2014 09:50)

    Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Heimatpfleger Alfred Oehl für seinen Einsatz und Unterstützung zur Angelegenheit "geplante Bebauung der ehemaligen Ölper Mühle"
    bedanken. Katrin & Tobias Volkmer, Ölpermühle 7

  • Alfred Oehl (Mittwoch, 14. Mai 2014 07:37)

    Nicht vergessen: am 3. Juni um 18 Uhr am Ölper Wehr.
    Neben der Enthüllung des Infoschildes aktuelle Infos zum Baugebiet am Ölper Wehr.

  • Arnold Ullmann (Dienstag, 13. Mai 2014 07:57)

    Lieber Alfred,
    für mich als "(wieder) neu Zugereister" habt Ihr eine gut gestaltete, informative und einfach zu bedienende "Stadtteilzeitung " geschaffen in der ich gerne stöbere.
    Bleibt weiter kritisch (Neubauvorhaben am Wehr) und lasst euch nicht entmutigen (Ölper Turm) .

  • A.Blaschke (Freitag, 02. Mai 2014 10:01)

    Toll, einfach eine ganz schöne schlanke und elegante Seite mit feiner Sprache und schönen Bildeindrücken. Gefällt mir ganz arg gut! Danke. Folgebesuche garantiert! V.a weil ich an vielen
    Veranstaltungen nicht teilnehmen kann. So kann ich dem Herrn Inter Nett über die Schulter gucken. Und so teilhaben. Fein.

  • Petra Oswald (Sonntag, 20. April 2014 23:37)

    Wir sind schon lange der Meinung, dass ein gastronomisches Angebot am Oelper See fehlt. Leider sieht es am Südsee, Bürgerpark und Riddagshausen nicht anders aus. Vielleicht gibt es Möglichkeiten
    diese Problematik der Stadtverwaltung zu schildern. Gastronomisch ist an Ausflugszielen kaum etwas zu finden.

  • Susanne Schmidt (Mittwoch, 09. April 2014 13:58)

    Eine tolle Sache, die neue Internetseite! Danke an alle Beteiligten und Vorantreiber! Lilo hat Recht: Das macht Lust auf mehr Ölper!
    Alle Achtung Jana!

  • Uwe Bosse (Samstag, 05. April 2014 19:39)

    Endlich mail wieder eine neue Ortsteil-Seite. Die Seite ist sehr gut gemacht.
    Ich habe auf meiner Seite einen Link auf
    BS-Ölper gesetzt.
    Viele Grüße aus BS-Weden
    Uwe

  • Lilo Bosse (Mittwoch, 02. April 2014 11:05)

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Internetseite. Sie bietet viel Information,
    ist interessant gestaltet und macht Lust auf mehr Ölper. Ein großes Lob an alle
    Beteiligten.

  • Birgit (Sonntag, 30. März 2014 21:00)

    Lieber Alfred!
    Als "ölperscher Teil nicht gleich um die Ecke" bin ich froh, jetzt immer am Laufenden zu sein, was so bei Euch los ist!
    Die Homepage ist gelungen!
    DANKE und weiter so!
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich, aus Gänserndorf nahe Wien,
    Birgit

  • Alfred Oehl (Dienstag, 25. März 2014 07:35)

    Wir wünschen allen Bürgern Ölpers ein frohes Osterfest.

  • Klaus Peter (Montag, 17. März 2014 20:49)

    Hallo Alfred, die Internetseite ist absolut Klasse, ich bin total begeistert!!! Bitte weiter so!!!

  • Alfred Oehl (Montag, 17. März 2014 17:02)

    Wir werden in Kürze eine Werbekampagne für die Webseite der Bürgergemeinschaft starten. Wie finden Sie die Werbung?

Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Ölper